Beratung von Bildungsinstitutionen

Beratung

Innovative Ideen. Bessere Bildung.

Der Lebensweg eines jeden Menschen ist einmalig und faszinierend. In unserer Beratung arbeiten wir daran, dass das auch in Bezug auf den Bildungsweg Realität wird. Dabei lassen wir uns von der Überzeugung leiten, dass Menschen eine natürliche Neugierde innewohnt, die uns alle zu selbständigem und lebenslangem Lernen animieren kann.  

Möglichst viele Menschen für ein freiwilliges, nachhaltiges und lebenslanges Lernen zu begeistern, war immer schon das Ziel unserer Arbeit. Seit über 25 Jahren untersuchen und hinterfragen wir alle Facetten menschlichen Lernens. Unsere Erkenntnisse gewinnen wir dabei unmittelbar aus der Beobachtung und Auseinandersetzung mit unseren Schülerinnen und Kursteilnehmern. Gleichzeitig behalten wir in Zusammenarbeit mit Hochschulen die aktuelle Forschung stets im Blick und integrieren ihre Ergebnisse in unsere Strategien.

Die Herausforderungen, mit denen Schulen, Hochschulen und andere Bildungsinstitutionen heute konfrontiert sind, verlangen nach innovativen Lösungen. Insbesondere die Digitalisierung fordert die traditionelle Wissensvermittlung heraus. Gleichzeitig birgt sie jedoch ein enormes Potenzial, das noch darauf wartet, vollends ausgeschöpft zu werden.

Wir sind davon überzeugt, dass Bildung das Fundament einer funktionsfähigen Gesellschaft ist. Deshalb arbeiten wir mit Hingabe daran, mehr und mehr Menschen für Bildung zu begeistern. Unser Fokus liegt dabei allerdings nicht nur auf dem Prozess der Wissensvermittlung. Wir haben sämtliche Herausforderungen, mit denen das deutsche Bildungssystem konfrontiert ist, im Blick und arbeiten unermüdlich an zeitgemäßen Strategien, hilfreichen Konzepten und praktikablen Lösungen.

Wir haben innovative Idee für bessere Bildung.

Unsere Kompetenzen

Coaching

Persönlichkeit, Didaktik, Rhetorik.

Lehren & Lernen

Kompetenzentwicklung für Lehrende und Lernende.

Wissensdesign

Wissensvermittlung als positives Erlebnis.

Digitalisierung

E-Learning, Blended Learning, Gamifizierung des Lernens.

 

Nicht das Passende gefunden?

Beratung

Herausforderungen. Kompetenzen. Lösungen.

Vereinbaren Sie gerne ein kostenloses, persönliches Erstgespräch mit uns. 

 

Unsere Partner und Klienten

Gemeinsam Zukunft bilden!