Schuljahresvorbereitung

Schuljahresvorbereitung

Erfolgreich in die Oberstufe starten

Unsere Kurse zur Schuljahresvorbereitung sind für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Abgesehen von unserem Rückkehrerkurs finden unsere Kurse zur Schuljahresvorbereitung am Ende der Sommerferien statt. Da hast Du noch Ferien, wissen wir! Und warum solltest Du was für die Schule tun, während deine Mitschüler noch Snoozen wie die Siebenschläfer? Nun ja, Tatsache ist:

Damit neues Wissen langfristig in deinem Gehirn gespeichert wird, müsstest Du dich wiederholt mit dem Lernstoff auseinandersetzen. Das wäre Lernen nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Die Realität aber sieht anders aus. Gerade während der langen Sommerferien wird ein Großteil des Schulstoffs einfach wieder vergessen. Der Stoff der letzten dient jedoch als Grundlage für die nächste Jahrgangsstufe. 

Wenn Du schon mit Lücken ins Schuljahr startest, musst Du nicht nur Wissenslücken schließen, sondern auch neues Wissen erlernen. Gleichzeitig. Uh, das klingt nach Stress. Und das direkt zu Beginn des neuen Schuljahres. Das muss nicht sein!

In unseren Kursen zur Schuljahresvorbereitung sorgen wir dafür, dass die Inhalte der letzten Jahrgangsstufe aufgefrischt werden und Du problemlos, stressfrei und mit einem Vorsprung in die nächste Klasse einsteigen kannst.

Oberstufe

Vorbereitungskurse auf die Q11 und Q12

Rückkehrerkurs

Für alle, die von einem Auslandsaufenthalt zurückkehren.

Nicht das Passende gefunden?

Das könnte dich auch interessieren: