Kurse  
Unsere Kurse nach Schulformen
Trainingsmaterial  
Unser Trainingsmaterial
Training  
Unser Trainingsangebot
Studien- & Berufsorientierung  
Abitur - und dann?
Einzelunterricht  
Unser Einzel- und Kleingruppenunterricht
Mein UCB  
Mein UCB

Schuljahresvorbereitung auf die Q12

Das Abi im Blick. Die 11. Klasse im Kopf.

Unser Kurs zur Schuljahresvorbereitung auf die Q12 richtet sich an diejenigen, die gerade die 11. Jahrgangsstufe abgeschlossen haben und jetzt in die Q12 kommen.

Während wir schon die Abiturprüfungen im Blick haben, setzen wir uns noch einmal mit den Inhalten der 11. Klasse auseinander. Das machen wir in den Fächern Mathematik, Deutsch und einer fortgeführten Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch oder Latein).

Im Q12-Kurs machst Du diese Lernfortschritte:

  • Deine Wissenslücken aus der 11. Klasse werden identifiziert und geschlossen
  • Das für den Erfolg in der Q12 relevante Fachwissen wird anschaulich dargestellt
  • Du erhältst einen ersten Blick auf die konkreten Anforderungen der Abiturprüfungen
  • Du kannst gut vorbereitet und mit einem sicheren Gefühl in die Q12 eintreten

Schülerinnen und Schülern, die Schwierigkeiten haben, sich zum Lernen zu motivieren, empfehlen wir unser Motivations- & Lerntraining.

Unser Unterricht findet in homogenen Gruppen statt. Deshalb erfolgt die Einteilung leistungsdifferenziert und in Abhängigkeit der gewählten Fremdsprache. Dadurch können wir besondere Rücksicht auf dein Wissensniveau und deine Lerngeschwindigkeit nehmen. Das ist nachhaltiges Lernen durch individuelle Förderung.

In Kürze findest Du hier die nächsten Kurstermine.

Suche auf unserer Webseite: