Kurse  
Unsere Kurse nach Schulformen
Einzelunterricht  
Unser Einzel- und Kleingruppenunterricht
Lerncoaching  
UCB Lerncoaching
Studien- & Berufsorientierung  
Abitur - und dann?
Training & Material  
Unser Trainingsangebot
Mein UCB  
Mein UCB

Das sind wir

Menschen mit Bildungsideal

Uwe C. Bremhorst
Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter
Florian Kopp
Office & Project Management
Dozent
Latein, Sport
Mayala Felski
HR
Dozent
Mathematik
Katrin Wolf
Office & Project Management
Elisabeth Mayerföls
Head Of Sales
Angela Brunhammer
Markting & Sales
Marc Rentschler
Head of Design
Interface- & Interaction-Design, Web Development
Dr. Bernd Brellochs
Dozent
Chemie, Mathematik, Physik
Dr. Christian Gohlke
Dozent
Deutsch
Dr. Wolfgang Urbanczik
Dozent
Kunst
Peer Tasch
Dozent
Geographie, Mathematik, Englisch, Deutsch
Steffen Pöhlmann
Diplompsychologe
Stress- & Prüfungsmanagement
Moritz Howaldt
Dozent
Englisch
Selina Anwander
Dozentin
Englisch, Pädagogik & Psychologie, Motivations- & Stresscoaching
Christina Märzhäuser
Dozentin
Englisch, Spanisch
Sebastian Sigl
Dozent
Mathematik
Annika Bremhorst
Dozentin
Englisch
Philipp Hippauf
Dozent
Französisch, Spanisch, Italienisch
Anne Ekezie
Studien- & Berufsberatung
Elisabeth Huber
Dozentin
Englisch
Maurice Hüttemann
Dozent
Deutsch
Sinan Kaygisiz
Dozent
Mathematik
Lucie Weber
Dozentin
Mathematik
Sibylle Paetzmann
Dozentin
Deutsch, Französisch
Florian Nassi Felski
Dozent
Mathematik
Evi-Anna Disabato
Dozentin
Englisch, Deutsch, Französisch
Jeffrey Herminghaus
Dozent
Musik
Kai Riemenschneider
Dozent
Mathematik
Marco Grimaldi
Dozent
Deutsch
Bernhard Helgert
Dozent
Mathematik
Simon Eisenmann
Dozent
Mathematik
Janis Hürtgen
Dozent
Mathematik
Lorenz Müller
Dozent
Mathematik
Julia Kurnoth
Dozentin
Biologie, Chemie, Französisch, Englisch
Miriam Heilig
Dozentin
Französisch
Pablo Jokay
Dozent
Mathematik
Susanne Pemmerl
Dozentin
Englisch, Rhetorik
Franziska Paletschek
Dozentin
Deutsch, Geschichte, Sozialkunde
Lisa Mahl
Dozentin
Englisch

Für UCB Consulting GmbH sind über 130 Dozenten, Pädagogen, Psychologen und Berater tätig.

Unsere Geschichte

Bildungsweg = Lebensweg

Bei den meisten Menschen endet der Bildungsweg an einer Stelle, an der der Lebensweg noch lange weitergeht. Davor sind Leben und Lernen kaum voneinander zu trennen. Bei UCB ist das immer noch so: Wir l(i)eben Lernen!

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt in der Schule. In Remscheid war das, in einem Klassenzimmer des Städtischen Leibniz Gymnasiums in den frühen 1980er Jahren. Damals hatte Uwe Carsten Bremhorst selbst noch einige Jahrgangsstufen bis zum Abitur vor sich. Wenn seine Mitschüler aber etwas nicht verstanden hatten, hieß es immer: “Hey UCB, kannst Du mir das mal erklären?”

Das ist auch heute noch die Essenz von UCB: Wir machen Wissen und Informationen verständlich. Unser Ziel ist es, mit unserem Wissen das Wissen anderer zu vermehren.

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen eine natürliche Begeisterung für Entdeckungen, Neuigkeiten und Innovationen innewohnt. Menschen sind neugierig und können sich von neuem Wissen faszinieren lassen.  Diese Neugierde und Faszination darf nicht verloren gehen. Weder durch Motivationslosigkeit noch durch schlechte Noten oder niedrige Punktzahlen.

Wir verhelfen Menschen zu einem faszinierenden und gelingenden Bildungsweg. Einerseits weil wir glauben, dass ein solcher die beste Voraussetzung für einen sinnvollen Lebensweg ist. Und andererseits weil wir hoffen, dass wir dadurch mehr Leute für ein lebenslanges Lernen begeistern können.

Unsere Werte

Neugierde

Kreativität

Motivation & Hingabe

Empathie

Stimmen

von Menschen, die wir bereichert haben

Bernd A.

"Ich kann Ihnen zu Ihrem Konzept und zu dessen praktischer Umsetzung nur gratulieren! Man hat wirklich das Gefühl, für sein Geld einen realen Gegenwert zu erhalten und ich würde UCB jederzeit bedenkenlos an Freunde weiterempfehlen (und habe dies auch schon getan)."

Andrea W.

"Der Kurs hat mir total viel gebracht. Mir wurde auch eine ganz neue Lernmethode beigebracht, die jetzt an der Uni (ich studiere Biomedical Sciences in Oxford) für jede Prüfung anwende."

Johanna F.

"Ich fand alles an der Beratung gut. Besonders gut fand ich, dass es sehr persönlich war. Man ist während der Gespräche noch auf neue Ideen gekommen und hatte definitiv nicht das Gefühl, dass nur Werte in ein festes Schema gegeben werden, bei dem nach Algorithmen aussortiert wird."

Simon H.

"Dank des Kurses konnte ich in der Matheprüfung meine gewünschten 13 Punkte erreichen und in Deutsch mich von 4 auf 6 Punkte verbessern. Dank den tollen Skripten und den intensiven Übungsstunden am Abend konnte ich mich perfekt auf das Abitur vorbereiten. Das beste am Kurs waren definitiv die Lehrer!"

Serafina Z.

"Ich habe vielen gesagt, welche mir auch zugestimmt haben, es war eine meiner besten Zeiten! Danke, danke, danke!"

Moritz L.

"Der Kurs war eine einmalige und unverbesserliche Erfahrung! Respekt an das, was UCB aufgebaut hat."

Leyla K.

"Deutsch: Sehr hilfreich, sehr gute und einfache Herangehensweisen. Mathe: einfache, nachvollziehbare Rechenwege und Erklärungsansätze."

Tara M.

"Ich habe besonders in Mathe und Deutsch wirklich sehr viel gelernt, teilweise sogar mehr als in meinem ganzen Unterricht bis jetzt. Ich habe wirklich das Gefühl gehabt, die Lehrer wollen uns echt etwas beibringen und nicht nur ihren Stoff durchdrücken."

Jakob C.

"Die Offenheit der Lehrer war super. Die Strukturierung der Unterrichte und die Skripte zu den Fächern waren sehr hilfreich."

Suche auf unserer Webseite: